SEHENSWERT, mein Reiseblog mit Anregungen zu Kurztrips und Urlaubsreisen für Ziele mit Schwerpunkt Deutschland.

Gerade jetzt in Zeiten von Corona wird Urlaub daheim / Urlaub in Deutschland wohl auf absehbare Zeit zum Muss.

Doch auch ohne die Einschränkungen der Pandemie bietet unser Land jede Menge reizvolle Ziele für eine kürzere oder längere Auszeit. Der alte Spruch „warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah“ gewinnt aktuell wieder seinen Wert.

Insofern möchte ich Ihnen hier Anregungen zur Entdeckung Ihnen noch unbekannter Ecken geben.

Hauptmotivation, diesen Blog zu beginnen, war es aber auch durch Einlesen und Recherchieren einen tieferen Einblick in die Geschichte und Gegenwart meiner Ziele zu gewinnen.
Damit steigt der Wert von Städtetrips, Besuchen von Sehenswürdigkeiten und sonstigen Reisen noch einmal zusätzlich.
Zugleich hoffe ich auf aktive Kommentierungen und lebendige Diskussionen, die sowohl meinen Lesern, als natürlich auch mir neue interessante Ziele und Anregungen geben.